Ratgeber der EKKD zur Konfirmation

Du bist ungefähr 13 Jahre alt, getauft oder hast Lust etwas über den christlichen Glauben zu erfahren? Dann bist Du im „Konfi-Unterricht“ genau richtig. Hier erfährst Du viel Wissenswertes über Gott (und die Welt), erlebst ein Jahr lang eine coole Gemeinschaft mit Jungs und Mädels in Deinem Alter, fährst auf Konfirmandenfreizeit, gestaltest Gottesdienste mit und nebenbei lernst du auch die Kirchengemeinde in Fronhausen kennen. Darüber hinaus passiert noch so manches mehr, lass dich überraschen. Der Kurs startet einmal jählrlich im Mai, findet meistens Dienstagsnachmittags statt (hierfür hast Du schulfrei) und endet mit der Konfirmation, Deinem Fest, immer am Sonntag nach Ostern.

Für Fragen wende Dich an das Pfarramt Fronhausen, Tel.: 06426-346 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos findest Du auch unter: www.ekkw.de/ratgeber/konfirmation.html

hier finden Sie/hier findet ihr alle Termine von YouGos und Konfi@-Aktionen im laufenden Jahr und für das Jahr 2023 um sie z.B. im Konfirmand*innen-Jahr gut einplanen zu können und in den Gemeindebriefen abdrucken zu können.

Termine YouGo und Konfi@- Aktionen

Die Uhrzeit ist normalerweise immer 19 Uhr.

Am 21. Mai ist Elternabend für die neuen Konfis. Eingeladen sind die Jugendlichen, wenn sie zwischen dem 01.07.2010 und dem 30.06.2011 geboren sind.