Foto: Hannelore Fischer

Ratgeber der EKKD zur Taufe

Jesus Christus spricht:Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes …und siehe ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende(Mt. 28,18-20)

Mit der Taufe wird der offizielle Startpunkt im Leben eines Christenmenschen gesetzt. Dabei kann man in jedem Lebensalter getauft werden. In unserer Gemeinde werden oft Säuglinge getauft, aber auch Jugendliche und Erwachsene. Die Taufe, sie erinnert uns an Gottes versprechen, bei uns zu sein alle Tage, bis an der Welt Ende.

Taufen finden bei uns meist während des sonntäglichen Gottesdienstes statt. Wegen eines Termins nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Pfarramt auf.