Ratgeber der EKKD zur Trauung und Segnung

Sie haben sich entschieden zu heiraten – herzlichen Glückwunsch! Vielleicht ist unsere Kirche der richtige Ort, um ihre Hochzeit vor dem Angesicht Gottes zu feiern, Ihrer Liebe zueinander Ausdruck zu verleihen und Gottes Segen für Ihr weiteres Zusammenleben zu erbitten. Wenn Sie standesamtlich verheiratet sind, steht einer kirchlichen Trauung nichts im Wege. Melden Sie sich gern frühzeitig, um zu klären, ob die Kirche zu Ihrem Wunschtermin frei ist und um Ihre Fragen und Anliegen für die Hochzeit mit der Pfarrerin zu klären. Sie erreichen sie unter:

Ihren eigenen Trauspruch finden Sie z.B. unter: www.trauspruch.de; weitere Informationen finden Sie unter: www.ekkw.de/ratgeber/trauung_segnung.html